Download “Info Bürgermeister” – 0-mal heruntergeladen –

als Reaktion auf die aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der daraus resultierenden Weisung des Ministerium für Bildung, Jugend und Sport haben wir in Abstimmung mit den AL der Gemeindeverwaltung und den Leiterinnen der Kindertagesstätten eine Elterninformation für den zukünftigen Ablauf die Kinderbetreuung erstellt und an die Eltern verteilt.
Die Eltern sind somit seitens des Trägers (Gemeinde Geratal) informiert und auf den aktuellsten Stand gebracht den wir derzeit haben.

Ich hoffe das wir spätestens bis Montagmittag belastende Informationen seitens des Ministeriums erhalten, hier in der Hauptsache, welche Berufsgruppen festgelegt werden wo die Kinder weiterhin in Notgruppen betreut werden müssen.
Am Montag 13:30 werde ich wieder im LRA sein und wir werden ein weiteres einheitlichen Vorgehen aller Gebietskörperschaften im ILM-KREIS besprechen.
Ich bitte euch alle bei Fragen an euch diese Informationen so weiter zu geben, bzw. auf die Verwaltung, hier Hauptverwaltung: Stefan Walter oder mich zu verweisen.
Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir schnellstmöglich informieren.
Wir sollten alle Ruhe bewahren und ausstrahlen, müssen aber die uns vorgegebenen Maßnahmen (Allgemeinverfügungen, Weisungen) der uns übergeordneten Behörden unbedingt einhalten und überwachen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!!
Mit freundlichen Grüßen
Dominik Straube
Bürgermeister